Reporting

Tracking

Durch das Verwenden von Tracking können wir nachvollziehen, was nach Klick auf die Anzeige auf Ihrer Webseite geschieht. Auswerten können wir z.B. die durchschnittliche Sitzungsdauer, Seiten pro Besuch oder ob eine bestimmte Interaktion durchgeführt wurde.

Beispiel für ein Tracking einer Displaykampagne


Details zu den Kampagnenkriterien (Auswertung eines Banners):

Zeitraum: letzte 14 Tage
Klicks: 187
CTR: 0,23
Werbemittel: Rectangle Banner (300×250)
durchschnittliche Sitzungsdauer: 163 Sekunden
Seiten pro Besuch: 3,53
% neue Sitzungen: 83,33 %
Absprungrate: 27,28 %
Conversions: 26

Ansprache mit Standard-Bannerset (728×90, 300×250, 160×600)


anhand dieser Parameter lassen sich Placementauswahl und Anzeigenperformance bewerten und anpassen.

Erfahren Sie mehr