Regiotargeting

Targeting

Durch das Verwenden von Regiotargeting grenzen wir die Anzeigenauslieferung auf bestimmte Gebiete regional ein. Hierbei kann es sich um Länder, Regionen innerhalb eines Landes, den Umkreis eines Standorts oder Standortgruppen handeln. Die Anzeigen werden Nutzern angezeigt, wenn sich diese in einer der festgelegten Regionen befinden.

Beispiel für eine Kampagne „ junge Mitarbeiter gesucht für ein Unternehmen in Stuttgart“


Details zu den Kampagnenkriterien:

Targeting: (Alter 25-35 Jahre) (männlich / weiblich)
Ausrichtung: Auslieferung nur in Stuttgart +10 Kilometer. Die Anzeigen werden nur Nutzern in dieser Region angezeigt.
Webseiten wie: gehalt.de, meinchef.de, karrierebibel.de, wiwi-treff.de, kununu.com, nettolohn.de, leo.org, studis-online.de, sueddeutsche.de
Kosten pro Klick (CPC): 1,50 € (brutto)
Anzahl Klicks pro 1000 Impressionen (CTR): 0,10
Laufzeit: 3 Monate
Klickzahl: 1500

Ansprache mit Standard-Bannerset (728×90, 300×250, 160×600)


möglich z.B.:

+ Modifikation des Channels auf „mobile“: Anzeigenschaltung für Nutzer speziell mit mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets)

Erfahren Sie mehr