Channel

Eltern

In diesem Channel erreichen wir Eltern, Väter wie Mütter. Diese sprechen wir auf Webseiten an, die sich rund um Themen der Familiengründung, Familienplanung und Familienorganisation drehen.
Beim Targeting setzen wir neben der Placementauswahl auf die Eingrenzung durch demographische Merkmale, sowie Interessen und Familienstatus.

Beispiel für eine Kampagne „Kauf eines Familien Vans in Nürnberg“


Details zu den Kampagnenkriterien:

  • Targeting: (Alter 25-44 Jahre) (männlich / weiblich / Eltern)
  • Ausrichtung: (Nürnberg +50km)
  • Auslieferung im Google Display Netzwerk
  • Webseiten wie.. kleiderkreisel, familie.de, oekotest.de, eltern.de, netmoms.de, schulferien.org, babyforum.de, tvspielfilm.de..
  • Kosten pro Klick (CPC): 1,50 € (brutto)
  • Anzahl Klicks pro 1000 Impressionen (CTR): 0,10
  • Laufzeit: 3 Monate
  • Klickzahl: 1000
  • Ansprache mit Standard-Bannerset (728×90, 300×250, 160×600)

möglich z.B.:
+ Modifikation des Channels auf „bewußte Ernährung“: Ernährungsratgeber wie ernaehrung.de, gesundpedia.de, lowcarbrezepte.org, …
+ Modifikation des Channels auf „Väter“: dmax, baumarkt.de, heimwerker.de, vatersein.de, …

mehr erfahren